Zuerst besuchten wir Wat Phen,der Sage nach hat eine Frau Phen am Fluss in einem Holzstamm 4 Buddha Figuren gefunden. Das nahm sie als Zeichen auf einem künstlichen Hügel einen Tempel zu errichten. Das war der Anfang der Stadt Phnom Penh.
Wir besichtigten den Tempel. Der Buddhismus spielt in Kambodscha eine große Rolle.
Danach fuhren wir zum Königspalast mit seinen prachtvollen Gebäuden und den Königsgräbern. 4 Gräber sind auf Gelände errichtet. In jedem ist jeweils die Urne eines Königs bestattet.
Nach einem Mittagessen und dem Besuch des Russenmarktes besuchten wir noch das Genozid Museum, ein sehr trauriger Teil der Geschichte Kambodschas. Hier wurden von der roten Khmer in den 70 Jahren 20000 Menschen unter fürchterlichen Bedingungen inhaftiert. Die jenigen die nicht starben wurden dann auf dem Killing Field ermordet. Es gab insgesamt 96 Gefängnisse in Kambodscha. Es wurden hier vor allem Studierte und Minderheiten mit ihren Familien inhaftiert.Læs mere
Rejsende
Turkan
Rejsende
Flughunde in einem Baum am Tempel
Rejsende
Regierungspalast