Eigenarten und Kulturalitäten

July 16, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Trotz neun Stunden Schlaf macht mir die Zeitverschiebung immer noch zu schaffen. Vor allem am Vormittag bin ich noch sehr müde. 😴

Am Nachmittag sind wir zu Bekannten von Thao gefahren. Geparkt wird natürlich direkt vor der Haustür, was in Deutschland als Gehweg bezeichnet wird. 😅
    Kaum sind wir angekommen, beginnt es in Strömen zu regnen, typisch für die Regenzeit 🌧
    Die Bekannten sind sehr gastfreundlich. Sie boten mir gleich Ananas, Bananen und eine weitere Frucht an. Wenn ich anschließend „ngon“ (lecker) sage, dann freuen sie sich immer 😄
    Später kam die erwachsene Tochter dazu. Sie öffnete einen Korb und holte ein Huhn heraus. Auf dem zweiten Blick merkte ich, dass es noch lebt und nur die Füße zusammengebunden sind. In Deutschland wäre das unmöglich 😯 weshalb es für mich auch äußerst merkwürdig ist und mir grenzwertig erscheint 😬

Bei anderen Freunden zu Besuch gab es diese großen Oblaten. Ich weis nicht woraus sie sind. Geschmeckt haben sie jedenfalls sehr neutral 😄