Brighton and Hove

October 15, 2022 in England ⋅ ☁️ 14 °C

In Brighton hat uns eine einstige glamouröse Kurstadt am Wasser erwartet. Ein Mix zwischen alten sehr vorkommenen Häusern und schönen, restaurierten. Unsere Unterkunft liegt in einer Straße in Hove, von der aus das Meer im Blick liegt. Das Wetter war an diesem Tag sehr schön und somit konnten wir nach dem Frühstück den typischen Steinestrand genieße. Brighton hatte zwei Piers, von dem einen sind nur noch die Stahlträger über geblieben. Dieser dient als spektakuläre Vogelschutzzone. Der andere Pier hatte seine glamouröse Zeit wohl vor 30 Jahren. Heutzutage sind die Fahrgeschäfte verkommen und eine Spielhalle in der Mitte strahlt auch eher einen veralteten Charme aus. Am Strand stellten wir ein Foto nach, denn Oma Margrit ist in ihrer Aupair Zeit schon einmal in Brighton gewesen.
    Gegen Mittag sind wir richtig alter Reithalle/Museum gelaufen. Auf dem Weg sahen wir ein sehr zahmes Eichhörnchen, welches gefüttert wurde.
    Wir hatten eine Verabredung mit einem Lokalen Stadtführer. Dieser war einst Stadtplaner und hat uns eine ausführliche Tour seiner Stadt gegeben. Wir sind durch das Museum, die Innenstadt mit ihren Twitten (Gassen) und den Strand gelaufen. Es war lang aber sehr informativ.
    Die Menschen hatten hier früher einen zusätzlichen Wasserhahn für Meerwasser, denn dieses galt als sehr gesund.
    Gegen Abend waren wir alle sehr kaputt von dem Tag, wir gingen zu einem Marokkaner Essen. Das Essen war sehr lecker.