• Vom Schiff in die Hauptstadt Vientiane

    14 de enero, Laos ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach einem schönen Fest am Abend am Ufer im Sand. Bei Eises Kälte haben wir erst mal die harten Matratzen ein letztes Mal genossen, bevor wir dann gegen 9:00 Uhr ausschiffen mussten. Es ging dann mit dem Mini Van nach Vientiane. Die Reise dauerte ungefähr 3 Stunden Auf erstaunlich guten Straßen mit herrlich undiszipliniert Fahrern. Aber zum Glück gab’s auch nur wenig Verkehr. Im Hotel erwartete uns dann bereits unsere Fürer für morgen: Sohn. Im Gegensatz zu zusammen Kollegen auf dem Schiff spricht er ein sehr gutes Englisch und wir hoffen, dass wir morgen interessante Erfahrungen machen können.
    Unsere heutigen Rundgänge durch Vientiane waren allerdings eher ernüchternd. Die Stadt reißt alles alte ab und irgendwas kaltes Neues Und meint, das sei der richtige Weg. Wir sind in einem Hotel mit 29 Zimmern untergebracht, das noch in analkolonialen Gebäude ist. Das hat viel Scharm, aber leider ist das Haus sehr leer. Gegessen haben wir einen guten Restaurant nach einem langen Marsch durch schwieriges Gelände, in dem die Rücksichtslosigkeit mit der altes entfernt wird gut erfahrbar war.
    Hoffentlich gelingt es unserem Führer, uns morgen auch schöne Stellen dieser Stadt zu zeigen. Im Moment glauben wir noch nicht so richtig daran.
    Leer más