• Immer noch Hué

    21 janvier, Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute drei Stunden in der Zitadelle verbracht. Man glaubt das gar nicht aber man geht und geht und kommt aus dem 19. Jahrhundert eigentlich nicht heraus. Bis zum Schluss war dann ein eigentlich ziemlich kitschiger, wo des letzten Kaisers auf das Europa des 18. Jahrhunderts verweist.
    Da die Vietcong ziemlich gewütet haben, um letztlich den Amerikanern und den Süd Vietnamesen, weder das Gebiet noch die Überzeugung zu lassen, ist die Zitadelle von Hué ziemlich zerstört worden. Erstaunlich, dass die heute immer noch regierende Partei den Touristen zuliebe den ganzen Imperialen Komplex so nach und nach wiederherstellen lässt.
    Nach einem mittelprächtig Essen in einem nur von Touristen besuchten Restaurant, dass einem Franzosen gehört , der sich mit einer Vietnamesin verbunden hat, ging es dann zur nächsten Grabstätte in diesem Fall des vierten Kaisers. Sehr beeindruckend und interessant. Folgt von einer Fahrt zu einer Pagode an deren Füßen im Parfum Fluss am Boot auf uns wartete , dass uns dann gemächlich zum Hotel zurück geschippert hat Einen Absacker haben wir dann in einem neuen Bar/Restaurant Komplex getrunken, auf unserer Flussseite gegenüber Zitadelle. Herrlicher Blick, gutes Getränk.
    En savoir plus