Locquirec

October 18, 2022 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Bevor wir auf unseren heutigen Stellplatz gefahren sind machten wir einen kurzen Halt in einem kleinen Dorf um uns eine SIM Karte für unseren mobilen WLAN Router zu kaufen. Für 30€ bekommt man hier in Frankreich eine Karte mit 210GB Datenvolumen. Dabei sind wir an einem kleinen Markt im Dorfzentrum vorbeigekommen wo Gemüse, Wurst, Käse und Ähnliches verkauft wurde. Es gab hier z.B. 1 KG Jakobsmuscheln oder Austern für 4€.
    Auf unserem Platz angekommen haben wir erstmal die Umgebung und den Strand erkundet. Am Strand findet man unzählige Herzmuscheln und an den Felsen, die während der Ebbe freigelegt sind hängen soweit das Auge reicht Miesmuscheln und Austern.
    Unsere Platznachbarn, eine Gruppe Franzosen, haben uns erklärt wie man die Muschel sucht und haben uns, nachdem sie von Sammeln zurückgekehrt sind, eine Schale zubereiteter Muscheln geschenkt. Die hat zwar nur Tobi gegessen aber er fand sie sehr lecker.
    Generell wurde uns alle paar Minuten entweder Wein, Whisky oder weiteres Essen angeboten. So nette Nachbarn trifft man selten. Am Nachmittag haben wir es uns auf dem Dach des Campers gemütlich und das Wetter bei einem Glas Wein genossen.