Villeneuve-Loubet 1.0

February 18, 2023 in France

Eigentlich hatten wir für heute ein Besuch in Monaco und Menton geplant.
    Leider wurden diese Pläne kurz bevor wir losfahren wollten von einem platten Reifen durchkreuzt 😩
    Unser netter Park Nachbar sah das auch und hat uns netterweise seine elektrische Luftpumpe geliehen, mit der wir den Reifen noch so weit aufgepumpt haben um zur nächsten Tankstelle zu kommen.
    Dort angekommen haben wir den Reifendruck nochmals kontrolliert und stellten fest dass dieser sich nur minimal verändert hat. Dann sahen wir die Ursache. Ein Nagel hat sich mitten in den Reifen gebohrt 😭
    Da es Samstag war hatten natürlich auch fast alle Werkstätten geschlossen, sodass wir keine Chance hatten den Reifen am selben Tag noch reparieren zu lassen.
    Bei einem Reifenhändler der uns den nächsten Termin in 2 Wochen geben konnte haben wir zufällig eine sehr nette Frau kennengelernt, die vor 16 Jahren nach Frankreich ausgewandert ist und uns auf deutsch weiterhelfen konnte. Sie zeigte uns eine andere Werkstatt, zu der wir Montag ohne Termin fahren können und danach ein paar schöne Plätze in der Stadt auf denen wir bis dahin (heute ist Samstag) ausharren können.
    Wir entscheiden uns schließlich für einen Campingplatz und warten dort bis Montag…