Letzter Tag auf den Azoren

September 26, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Programmpunkt für heute: Mit dem Boot rausfahren und Delfine und Wale in der freien Natur beobachten. Eigentlich buchten wir einen Trip, der das Schwimmen mit Delfinen beinhaltete. Dieser musste wegen des Wetters abgesagt werden. Dass das Wetter auch zum Delfine und Wale beobachten zu stürmisch war, mussten wir schnell feststellen. Zwar konnten wir auf der 3stündigen Tour sowohl Delfine als auch Wale sehen. Allerdings wurden aufgrund der Wellen viele der Gäste seekrank. Auch wir waren den Tag von der Tour etwas gerädert, sodass wir den Rest des Tages lediglich einen kurzen Stopp bei einem See machten, am Santa Barbara Strand entspannten und ein Themalbad besuchten. Abends wurde dann mit typisch portugiesischen Essen und Wein auf unseren letzten Abend auf den Azoren angestoßen. Morgen geht es dann weiter nach Porto. Unser Fazit: Die Azoren sind wirklich einen Besuch Wert. Sao Miguel ist eine schöne Insel, die für Hortensien, Kühe und Lagunen bekannt ist. Die schöne Natur lädt zum Wandern ein. Die Einheimischen können sehr gut englisch sprechen und sind alle sehr nett. Wein, Kaffee und leckeres Essen bekommt man für sehr gute Preise. Nun freuen wir uns auf das nächste Reiseziel.Read more