Ho Chi Minh City

October 25, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Unsere Asien-Rundreise beginnt und startete zunächst mit einem langen Flug über Wien und Bangkok. Trotz Verspätungen in Hamburg bekamen wir alle Anschlussflüge. Das sah auf unserer Rückreise von Portugal ganz anders aus. Hier hatte unser Flug aus Faro Verspätung, sodass wir unseren Anschlussflug in London nicht bekommen haben. Eine Nacht verbrachten wir am Londoner Flughafen und kamen damit leider einen Tag später als gedacht in Hamburg an.
    Nun aber zurück zur jetzigen Reise 😉
    Mit der Ankunft in Ho Chi Minh überrollte uns direkt das vietnamesische Leben...viele Motorroller, viele Menschen, überall Müll auf den Straßen, hohe Gebäude, Streetfood...eben eine typische vietnamesische Großstadt. Ein absolutes Muss in Ho Chi Minh City ist das Kriegsmuseum. Hier lernten wir wirklich viel über die Geschichte Vietnams und bekamen einen ganz anderen Blick auf die Stadt und dessen Einwohner. Neben Sightseeing Touren buchten wir einen Ausflug zum Mekong Delta. Hier machten wir neben Bootsfahrten auch Stopps an lokalen Geschäften, wo wir mit unserer Reisegruppe gemeinsam zu Mittag aßen, handgefertigte Süßigkeiten zu uns nahmen und einheimische Musik hörten.
    Wieder angekommen in Ho Chi Minh machten wir einen weiteren Ausflug zu den Cu Chi Tunneln. Zur damaligen Kriegszeit versteckten sich die Vietkongs in Tunneln, die sich über 3 Ebenen erstreckten, vor den Angriffen. Mittlerweile wurden die Tunnel für touristische Zwecke umgebaut.
    Morgen startet dann die Weiterreise Richtung Kambodscha 😊