Endlich!

December 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Endlich ist es soweit... New York City ich komme!!!

Nach ca. 8 Std. Flug landen meine Cousine Antonia und ich auch endlich am JFK Flughafen in NYC. Nachdem wir die Einreiseformalitäten hinter uns gebracht hatten machten wir uns direkt auf die Suche nach unserem Shuttle, welches und ins unser Hotel in nach Manhattan bringen sollte.

3 1/2 Stunden nach der Landung sind wir auch endlich in unserem Hotel angekommen. Mit einem Zimmer im 26 Stock haben wir eine wunderbare Aussicht auf das Empire State Building und New Yorks neuestes Hochhaus "Edge".

Unser erster Weg führt zum Time Square, in der Abenddämmerung, von der roten Treppe aus hat man einen unglaublichen Ausblick auf die dutzenden leuchtenden LED-Bildschirme und Reklametafeln.

Obwohl wir noch Stunden am Times Square bleiben und staunen könnten, machen wir uns auf Richtung Grand Central Terminal. Schon von außen wirkt der historische Bahnhof sehr prachtvoll. Der Grund aber, weshalb wir den Bahnhof besuchen ist die prunkvolle Haupthalle des Bahnhofs. Diese ist wirklich beeindruckend!

Der letzte Weg für heute für uns zum Bryant Park. In dem kleinen Park ist jetzt zur Weihnachtszeit eine Art Weihnachtsmarkt aufgebaut. In dessen Zentrum finden wir einen prachtvollen Weihnachtsbaum und einen Schlittschuhbahn! Das macht Lust auf die nächsten Tage 😉