Satellite
Show on map
  • Day 4

    Besuch de Nord-West Küste

    July 25, 2008 in France ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach Monets Garten gin es auf der Autobahn an die Küste in das kleine Örtchen Honfleur, dort, wo die Saine in den Ärmelkanal fließt.
    Honfleur ist eine französische Gemeinde und Hafenstadt mit 6.742 Einwohnern im Département Calvados in der Normandie.

    https://www.ville-honfleur.com/

    Ich kann mich leider nur noch an dem Besuch der Kirche "Église Sainte Catherine" (Die Kirche Sainte Catherine und ihr Glockenturm
    Katharinenkirche) erinnern. Ein imposantes Bauwerk.
    Die größte Holzkirche Frankreichs, im 15. Jahrhundert erbaut und mit Kastanienholzschindeln verkleidet. Früher Spitzname Heilige Katharina des Waldes. Die erste Kirche der Hl. Katharina wurde wahrscheinlich um das zwölfte Jahrhundert erbaut. Es wurde von den Truppen des Herzogs von Salisbury während der englischen Invasion von 1419 zerstört. Die heutige Kirche wurde etwa an der gleichen Stelle errichtet.
    Das erste Kirchenschiff wurde wahrscheinlich vor 1468 als Werk von Schiffsbauern erbaut. Der Grundriss der Kirche der Heiligen Katharina ist, bis zur Geburt des Heiligtums, das von geschnittenen Seiten abgeschlossen wurde, der eines riesigen Parallelogramms, das im Inneren in zwei parallele Schiffe unterteilt ist. Die beiden Schiffe, die aus zwölf Jochen bestehen, einschließlich der Orgel, sind durch die Holzpfosten von den unteren Seiten getrennt. Am unteren Ende des Hauptschiffs befindet sich eine schöne Orgel, deren geschnitztes Eichengehäuse im Stil des achtzehnten Jahrhunderts gehalten ist. Im Kirchenschiff, in dem sich die Orgel befindet, ist rechts zwischen zwei Säulen ein hochgeschätztes Gemälde angebracht, das die Kreuztragung darstellt. Am Ende des nördlichen Kirchenschiffs steht ein prächtiger Altar mit gedrehten Säulen im Stil Ludwigs XIV.
    Read more