• Naviti

    Apr 2–5, 2025 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir sind wieder in einem Homestay im Gunu Village auf Naviti Island. Auf der AirBnB Website stand, dass wir beim Mai Sunset Resort aussteigen sollen und dort mit einem Boot abgeholt werden, da die Homestays immer nicht angesagt werden. Also die Fähre hält immer auf dem Wasser und Boote von den Inseln holen die Touristen ab. Ursprünglich sollten 4 Personen zum Mai Sunset Resort gebracht werden, aber 3 Leute haben es nicht auf diese Fähre geschafft. Zufällig waren wir ja genau 3 Personen: Nike, Bjarne und ich, sodass wir auf das falsche Boot verfrachtet wurden. Für uns ging es dann ins Luxus Resort und wir waren alle total verwirrt. Wir sind ausgestiegen und für uns wurde gesungen, jeder hat eine Blumenkette bekommen und eine Kokosnuss als Begrüßungsgetränk. Wir haben dann nochmal nachgefragt und dann kam raus, dass uns das falsche Boot abgeholt hat. Wir wurden kurz danach abgeholt und der Unterschied war riesig. Auf der anderen Seite im Gunu Village leben die Menschen in sehr einfachen Häusern. Nochmal viel einfacher als Imeri’s Haus in Wayasewa.
    Ursprünglich waren hier 6 Tage geplant, aber wir haben uns dann doch entschieden wieder zurück zu Imeri zu fahren, weil wir uns da nochmal viel wohler gefühlt haben. Bei uns war Maus Kacke im Schrank und überall Ameisen und das Essen wurde immer frittiert. Frauen müssen in diesem Dorf alle lange Röcke tragen. In Wayasewa musste man das zwar auch, aber am Strand durfte man wenigstens entspannt schwimmen und mit Bikini am Strand liegen. Im Gunu Village durfte man nicht mal am Strand im Bikini liegen und alle Frauen dort sind auch mit Kleidung geschwommen. Die Kultur ist dort viel strenger als in Wayasewa, sodass man sich nicht mehr ganz so wohl gefühlt hat. Männer dürfen alles tragen in diesem Dorf, ob am Strand oder nicht.
    Aber die Insel war wirklich bildschön und die Sonnenuntergänge waren auch immer sehr toll. Wir haben sehr coole Leute da kennengelernt und mit denen immer Kartenspiele gespielt wie Lügen, Präsident und das Klatschspiel. Es waren auf jeden Fall sehr schöne 3 Tage und es war gut auch nochmal eine andere Insel sehen zu können. 🩷
    Read more