July - August 2017

Nachtfähre nach Calais

August 11, 2017 ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind alle ganz schön müde. Trotzdem beschließen wir noch in der nacht den Kanal zu überqueren. In Calais angekommen suchen wir den nächsten Lidl Parkplatz zum Übernachten auf.

Unfall in Wales

August 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind auf den recht engen Straßen ohne Wohnwagen unterwegs, trotzdem kommt es bei der Begegnung mit einem entgegen kommenden Wagen zu einer Berührung. Die Fahrerin ist aber sehr einsichtig gibt uns die Daten ihrer Versicherung und wir setzen den Heimweg zum Campingplatz mit einer ordentlichen Schramme fort.Read more

Rossili Beach

August 8, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

Ein toller Strand und überhaupt ist Wales schön. Vom Handtuch zur Wasserkante 7 Minuten handgestoppt ohne zu rennen.

Coole Wanderung

August 8, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

Man kann die vorgelagerte Insel nur zu bestimmten Zeiten mit Niedrigwasser erreichen. Eine Tafel am Festland informiert tagesaktuell bis wann man die Furt gefahrlos passieren kann und bis wann man zurück sein sollte. Oskar, Zeldah und Thomas gehen gemeinsam auf die Insel. Emily und Nadja verweilen an der Furt.Read more

Wildpferde

August 7, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Zur Begrüßung treffen wir in Wales bei der Suche nach einem Campingplatz auf Wildpferde. Die Tiere sind sehr zutraulich und natürlich nehmen wir uns Zeit diese Gelegenheit zu geniessen.

Auf der Fähre

August 7, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben beschlossen früher als von uns gebucht die Fähre zu nehmen. Natürlich haben ein Fexi Ticket bebucht und waren schlau...dachten wir! Das Flexi Ticket heißt nur, dass man es umbuchen kann nicht das es nix kostet. Uns ist es am Ende egal, wir wollen nach Wales.Read more

Auf der Fähre

August 7, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 13 °C