Galle und Umgebung

July 22, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Am Freitag starteten wir gegen 07: 45 Uhr wieder mit Tony Richtung Galle.
    Sehr viel haben wir an diesem Tag gesehen.
    Der erste Halt war nochmal an einer Schildkröten Brüterei . Da es die 2.war, die wir sahen , konnten wir vergleichen und fanden diese eindeutig besser. Die Becken waren sauberer ,der freundliche Mann erklärte uns viel, zeigte uns auch Fotos der größten Schildkröte der Welt , einer Lederschildkröte, die vor ein paar Jahren plötzlich am Strand auftauchte . Wir durften dann jeder eine Baby Turtle in die Weite des indischen Ozeans " entlassen" . Tony sagte, da wir jetzt 2 Schildkröten das Leben geschenkt haben , können wir gesegnet nach Hause fliegen 🙏
    Weiter ging es zu einem wunderschönen buddhistischen Tempel, zu einer Bootsfahrt auf dem Madu Fluss,dann ins Tsunami Foto Museum 😥, weiter zu einer Mondstein Mine , zum Coco Nut Hill ( traumhafter Platz 🙏) ,zu den Stelzen Fischern ( die nur noch für die Touristen posieren, da das mehr einbringt als Fischerei) . Und zum Abschluss fuhren wir nach Galle, bekannt für die Festung Galle Dutsch Fort. Galle  ist eine Stadt an der Südwestküste Sri Lankas. Sie ist für das Fort bekannt, eine ursprünglich von den portugiesischen Kolonialherren im 16. Jahrhundert erbaute Festungsanlage um die Altstadt. Die Mauern aus Granitstein wurden von den Holländern erweitert und schützen die Seeseite der Stadt. Die Gebäude an den autofreien Straßen spiegeln die Geschichte von Galle unter portugiesischer, holländischer und britischer Herrschaft wider. Bemerkenswert ist unter anderem die im 18. Jahrhundert erbaute Niederländische Reformierte Kirche. Der Leuchtturm von Galle befindet sich am südöstlichen Ende des Forts.
    Was für ein toller Tag !