• Day 9

Around Koh Tao 🛵

October 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da heute der erste „freie" Tag für Johannes auf der Insel war, haben wir beschlossen einen Scooter 🛵 zu mieten und die Insel so gut es geht zu erkunden.
    Direkt vom Hotel los kamen wir schon mal nicht weit, die Hauptstraße war dann einfach zu Ende und es führte nur noch ein steiler Betonweg runter zu einem „Resort"?
    Wir wollten es nicht herausfinden und sind direkt in die andere Richtung gefahren.
    Hier hatten wir mehr Erfolg.
    Schon nach relativ kurzer Zeit erreichten wir den ersten View Point.
    Wir fanden die Aussicht so schön, dass wir beschlossen, am Abend den Sonnenuntergang hier anzusehen.
    Nach einer kurzen Erfrischung (bei allen View Points wird natürlich Eintritt verlangt…meist jedoch bekommt man zumindest ein Getränk seiner Wahl als Ausgleich) ging es dann weiter gen Norden der Insel.
    Immer hoch und runter, die Straßen sind hier wirklich…besonders 😅 Sehr sehr steil und dann auf einmal wieder eben…
    Da die Straßenverhältnisse nicht zuverlässig sind und manche Straßen einfach enden, wandern wir auch hier und da ein paar Schritte…meist natürlich auch steil nach oben 😂 Unsere kleine Wanderung hat uns zu einem vermeintlichen Lost Place geführt…zumindest gab es eine Aussicht gratis.
    Zu guter letzt haben wir einen super schönen Strandabschnitt zum Schnorcheln entdeckt! Hier haben wir uns dann unsere erste coconut gegönnt…herrlich 🥰
    Da Nico Abends dann auch wieder zu uns stoßen konnte, wollten wir uns die empfohlene Reggae Bar ansehen…Baby Rasta…wirklich ein kleines Erlebnis. Zum Essen und Trinken hat sie uns nicht angesprochen aber wie die ganze Bar (und Hostel) aufgebaut war, war schon einen Hingucker wert! Sogar eine Bühne mit Instrumenten stand zur Verfügung…wer jammen wollte…nur zu! 🎸🎶