Monte Penegal zum Himmelfahrtstag

May 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute wollten wir wieder an unsere Streckenkilometer (8) anknüpfen.
    Bevor wir zum Monte Penegal kamen, hielten wir im Ort Fondo, der einzige auf einem Canyon erbaute der Region, an.
    Dort fanden wir die mit Wasserkraft betriebene Uhr am Marktplatz und die Touristinfo zum Buchen der Schluchtenwanderung am folgenden Tag.

Ronald hatte den auf 1730 m Höhe gelegenen Berg, der tollen Aussicht wegen, mit 🏍schon angesteuert.

Heute aber wollten wir ihn zusammen erkunden. Natürlich die Drohne im Schlepp😄

Den ersten Teil der Wanderung kamen wir wegen der tollen Aussichten auf Bozen westlich von uns und dem Kalterer See östlich gelegen, garnicht recht voran. Dazwischen die riesige Fläche Apfelplantagen u.a. schöne Ausblicke…

Auch tolle Plätze, an denen sicher schon tolle Partys in der Natur stattfanden, zogen uns in ihren Bann (inkl. Garderobenhaken am Baum😃👍🏻)

Der 2. Teil im Inneren dann, lenkte uns dann nicht mehr so ab. Die Wanderer, die wir bisher getroffen hatten, verteilten sich auf den verschiedensten Routen. Wir liefen dann den größten Teil der Strecke wieder sehr einsam zu zweit😍

Erst als wir wieder in U.lb.F.i. W. zurück waren, entdeckte ich beim ☕️ein ganz besonderes Motiv des Tages♥️🌲💚zwischen unseren Bildern.

Der Anruf von Hannah und die Wünsche von Jannis per WhatsApp rundeten diese, von Ronald auf der Heimfahrt als schönstes Erlebnis eingeordnete Tour, am Vatertag ab.