Galtbergalm

July 4, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir unseren zweiten freien Tag diese Woche und machen uns auf ins „Kälbertal“. Hier ist der Name Programm: Auf unserer Wanderung flussaufwärts durch märchenhafte Wälder, an plätschernden Wasserfällen vorbei, begegnen uns immer wieder Kühe mit den Alpen-typischen Kuhglocken, Pferde mit ihren Fohlen und Esel.
    Es geht immer tiefer hinein in die Berglandschaft und auf unserem Weg begegnen wir keinem einzigen anderen Wanderer. An einem wunderschönen Fleckchen mit Blick über den Fluss und die Alpen, legen wir Rast ein und machen ein Picknick. Ab hier geht es steiler bergauf und wir überlegen, wieder umzukehren und uns auf den Heimweg zu machen. Doch oben sehen wir eine kleine, verlassen wirkende Hütte und wir entscheiden uns, doch weiter den Berg hochzuwandern. Bei der Hütte angekommen, werden wir überrascht: Gerade ist ein älteres Ehepaar hier angekommen, die jeden Sommer hier oben verbringen und sich um die Tiere kümmern. Die beiden begrüßen uns freundlich und laden uns zu Tee, Kaffee und Keksen in ihre Hütte ein. Bevor wir zum Heimweg aufbrechen, laden uns die beiden ein, sie bald wieder zu besuchen.