Yoga Vidya Westerwald

August 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Jetzt ist er da: Der letzte Tag unserer Reise!

Die letzten zwei Wochen sind wir noch mal tiefer in die Yoga-Welt eingetaucht. Bei Yoga-Vidya im Westerwald hat Ann-Kathrin den ersten Teil ihrer Yogalehrer-Ausbildung gemacht. Die Intensiv-Ausbildung macht ihrem Namen alle Ehre. Die Tage starten um 5:30 Uhr, enden um 22 Uhr und sind vollgepackt mit Seminaren zur Yoga-Philosophie, Übungsstunden, Atemtechniken, Mantrasingen etc. Tim war als freiwilliger Mithelfer auch dabei und konnte viele Vorträge und Yoga-Stunden besuchen. Wir wissen nun, wer Shiva, Vishnu und Brahma sind und warum Krishna und Rama so inbrünstig besungen werden. Kopfstände sind jetzt kein Problem mehr und Shiva wird uns von nun an bestimmt beschützen, da wir in einer langen Zeremonie seinem Lingam gehuldigt haben.
    Spannend waren auch die Themen Reinkarnation, Karma und Bahgavad Gita sowie die Vedanta-Philosophie. Beim bunten Abend, den die Auszubildenden anleiten sollten, haben wir beide zum ersten Mal zusammen auf der Bühne gesessen und das Mantra „Om Gam Ganapataye Namaha“ gesungen. Am Ende der zwei Wochen hat Ann-Kathrin dann ihre erste Yoga-Stunde erfolgreich angeleitet.

Om Shanti!