Satellite
Show on map
  • Day 1

    “ Schlaflos in Seattle “

    May 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Entspannt ohne Gepäck direkt durch die Sicherheitskontrolle mit genügend Zeitpuffer warteten wir auf den Abflug. Nach 9 Std 45 Flug nach Seattle, mit toller Sicht über Grönland, aber mit 48 Minuten Verspätung (MEZ 1:30) blieb uns nur noch eine knappe Stunde, um unseren Anschlussflug nach Honolulu zu bekommen. Die Minuten flossen dahin, als wir im Flieger noch auf der Landebahn stehen blieben.
    Beim Ausstieg waren wir schnell, um den weiten Weg zum Customs zurückzulegen, was aber nichts nützte, da man zuerst das Gepäck holen musste. Unseres dauerte und dauerte, so dass unser Vorsprung vor den anderen schwand. Schließlich mussten wir uns mit dem sperrigen Gepäck in eine endlose Schlange anstellen, um an einen von nur 3 Schalter zu gelangen. Auch das Anfragen nach einer“ fast lane“ nutzte nichts, wir hörten nur ein "sorry“. Nun waren es nur noch 35 Minuten bis Abflug und wir standen noch immer mit dem gesamten Gepäck in der Schlange. Endlich kamen wir dran. Der Officer war lustig, was uns aber mit dem Zeitproblem nichts half. Alle 10 Fingerabdrücke wurden genommen, dann waren wir durch. Nur noch 25 Minuten.
    Unser Gepäck musste nun wieder aufgegeben werden. Meins war schon auf dem Band, dann holten sie es wieder runter, da es am Schalter von Alaska Airlines abgegeben werden musste. Dem Mitarbeiter fiel es 2x vom Wagen. Aber irgendwann hatten wir es dann auf dem richtigen Band, aber nicht mit der Gewissheit, dass wir es noch schafften, den Flieger zu kriegen. Vorher nochmals durch die Sicherheitskontrolle.
    Wieder eine Schlange, aber da fragte ich alle vor uns, es waren nicht wenige, ob sie uns vorlassen, da unser Flug in 20 Minuten ging. No problem. Das Band rechts machte gerade zu. Links klappte es, aber Gürtel ab, Jacke aus, Schuhe aus, EBook raus, Flüssigkeiten raus. Dann wechselte auch noch die Crew, wieder kostbare Minuten. Gott sei Dank ging das Handgepäck ohne Verzögerung durch. Schuhe und Gürtel an, EBook und Flüssigkeiten einpacken, Jacke schnappen und run zum Alaska Airlines Gate D 8. Es war genau am anderen Ende und dort auch noch am letzten Gate. Wir rannten und rannten, wir waren erst bei A. Oh Gott, wie weit es war. Mein Knie musste durchhalten. Immer mal wieder zwischendurch gehen. Der Schweiß lief schon. Endlich in Sicht, Martin war schon am Einchecken. Geschafft!!! Aber ob es das Gepäck geschafft hat, wissen wir nicht. Jetzt erstmal 5 Std 25 Flug nach Honolulu. Mittlerweile ist es 4:16 MEZ. Ich habe noch keine Minute geschlafen.
    Es gab kleine Snacks und Getränke, dann konnte ich endlich schlafen. Pünktliche Landung. Leider war unser Gepäck nicht dabei. Nach 18 Stunden unterwegs noch Verlustmeldung machen, danach das Auto abholen, was einfach war. Aber Martin hatte seine Tasche wieder beim Baggage Claim stehen lassen. Auch das wurde gelöst, so dass wir endlich zum Hotel Ewa fahren konnten. Nur zuerst musste man noch herausfinden, wie man ohne Schlüssel das Auto startet. Gut, dass Martin sich auskennt, denn ohne Navi ging es nun zum Hotel.
    Read more