• Anreise nach Foyers / Loch Ness

    Sep 6–8 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

    Um 10 Uhr war es soweit - ich habe Rudi abgeholt. Ein knallblauer Vauxhall Corsa und mein Begleiter in den nächsten 12 Tagen.
    Ich gebe zu, ich war ein wenig nervös - Linksverkehr, ohne einen mitdenkenden Beifahrer an meiner Seite .. aber es ist erstaunlich gut gegangen ... Zumindest solange, bis ich bei Inverness von der A9 auf die A-lmaa fahren musste. Dazu aber später mehr.
    Auf meinem Weg nach Foyers habe ich zwei Stopps eingelegt: einmal bei den Kelpies in Falkirk, und einmal in Stirling für die Besichtigung von Stirling Castle.
    Danach ging es ca. 3,5 Stunden nördlich, entspannt auf einer zweispurigen, gut ausgebauten Bundesstraße, bei 70 mph - mein Liebling, die A9. Bis dahin hab ich mir gedacht: Autofahren in Schottland? Pfffff ... Easy. Dann kamen sie, die einspurigen Straßen mit Schlaglöchern, die halbe Häuser verschlingen, und einem Übergang vom Asphalt ins Bankett mit einem Höhenunterschied von 10 cm und mehr ... Und auf diesen "Straßen" darf man 60 mph fahren
    ... Und ja, die Einheimischen machen das auch. Und wenn Mal kein Ausweichplatz da ist, muss man (oder konkret heute ich) auch Mal 20 Meter zurück schieben.
    Als ich dann endlich in meiner Unterkunft angekommen bin, war ich schon ziemlich fertig. 😂😂😂😂
    Aber: Ich blicke von meinem Zimmer aus auf Loch Ness, und das entschädigt dann gleich für Vieles.
    Read more