• Spontane Planänderung

    1. september 2024, Østrig ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Tag begann mal wieder sehr entspannt, nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir unsere Sachen packten und nach dem Frühstück der Eiskarhütte auf Wiedersehen sagten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns also von Robert und den Hüttenwirten. Wir haben die Zeit dort oben sehr genossen, freuten uns nun aber auf unseren nächsten Stop. Geplant war, dass wir 4h nach Slowenien auf einen Campingplatz fahren, den wir schon einmal vor 2 Jahren besuchten.
    Auf der Autobahn fiehl uns auf, dass Findus Probleme beim Beschleunigen hat. Er fuhr zwar, aber irgendwie war es komisch. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir auf eine Raststätte. Jonas nahm ihn unter die Lupe, recherchierte im Internet, und laß einen Fehlercode aus - keine Erkenntnisse. Da an einem Sonntag natürlich weder Werkstätten, noch Baumärkte offen haben, schmiedeten wir einen Plan: Wir suchten uns einen kleinen Campingplatz nicht weit entfernt heraus, in dessen Nähe sich auch eine Werkstatt befindet.
    ... als wir losfuhren, schauten wir uns an und brauchten auch nichts sagen: Findus hatte sich wohl erholt, denn er lief wieder genauso, wie wir ihn kennen.
    Trotzdem entschieden wir uns dazu, unseren Plan umzusetzen und auf dem Campingplatz einzukehren. Hier hieß es nun: Gammeln, Lesen, eine feine Mittagsruhe und NumiToso zum Abendbrot. Morgen wird Findus trotzdem zur Durchsicht geschickt, sodass wir mit ruhigem Gewissen weiter fahren können... schließlich haben wir ja noch einiges vor.
    Læs mere