• Typisch slowenisch, gefüllter Croissant - ein Gedicht!"Teilen wir uns das und du gibst mir dann die Hälfte?" - typisch Jonas, oder? 😁

    Große soča- Tröge

    3 september 2024, Slovenië ⋅ ⛅ 28 °C

    Ein ausgiebiges Frühstück (sogar mit Lachs!) bildete die Grundlage für unsere Wanderung zu den großen Soča-Trögen.
    Gut gestärkt und motiviert ging es am kalten Gebirgsfluss entlang Talabwärts.
    16 km feinste Wanderwege direkt am Ufer des Flusses, Überquerungen von etlichen Hängebrücken und atemberaubende Aussicht auf die hohen Berge, prägten unseren Weg.
    Angekommen ließen wir uns es nicht nehmen, unsere Füße und Beine abzukühlen.
    Einige verrückte Einheimische machten sogar Saltos von den Klippen in die 10 Grad kalte Soča 🥶
    Den Heimweg wollten wir ursprünglich mit einem Bus antreten, welcher aber leider voll war. Glücklicherweise hatte ein junger Mann neben uns einen Notfallplan. Er hatte zuvor am Tag mit einem jungen Mann in der Touri-Zentrale gesprochen, welcher ihm anbot, ihn und seinen Kumpel abzuholen, sollte irgendwas nicht passen. Also rief er dort an, fragte, ob er auch 4 Leute mitnehmen kann und 15 min später holte er uns ab. Er brachte uns sogar direkt wieder auf den Campingplatz. (Manchmal muss man einfach Glück haben)
    Dort angekommen, ging es ab unter die Dusche und dann gabs zum Abendbrot eine leckere Pizza mit Ausblick auf die von der Abendsonne rot angestrahlten Bergmassive der Julischen Alpen. 🌞 🏔️
    Herrlich!

    Am Abend machten wir noch Bekanntschaft mit einer Camperin aus Garmisch und verbrachten mit ihr, ihrer Hündin Ipa und schönen Gesprächen den Abend.
    Meer informatie