• Estella- Los Arcos 21km

    September 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute Nacht hat es geregnet. als die ersten Pilger losziehen, tragen sie ihren Regen- Poncho.
    Vorsichtshalber packe ich meinen mit ein. Mein Rucksack wird wieder voraus gebracht.
    Es ist merklich kalt geworden.
    Und feucht vom Nebel.
    Schnell gelangt man in den Vorort Ayegui. Schon von Weiten sind das Weingut und das Kloster zu sehen. Die Bodega Irache ist wegen ihrem Weinbrunnen (Fuente de Vino) bekannt. Hier füllen die Pilger ihre Flaschen mit Wein.
    Der Weg führt durch eine offene Landschaft mit wenig Abwechslung. Schotterstraßen, Olivenhaine, Weinreben, einmal Spargel. Nur ein etwas stärkerer Anstieg nach Villamayor de Monjardin.
    Ich bin gut vorangekommen, da es immer noch kühl ist. Auch gibt es nur wenige Möglichkeiten zum Sitzen. In einer Bar trinke ich einen Kaffee von Leche (mit Milch). Das ist die einzige Pause bis Los Arcos.
    Gegen halb zwei erreiche ich mein Ziel. Auf der Suche nach meinem Hotel dann die Überraschung. Es liegt einige Kilometer weit außerhalb bei einer Tankstelle.
    Mir wird aber uneigennützig geholfen. Ein junger Mann ruft mein Hotel an und ich werde mit dem Auto abgeholt. Auch mein Rucksack ist angekommen.
    Sehr schön.
    Einziges Problem: Inzwischen habe ich an beiden Füßen je eine Blase. Aber mit dem COMPEED- Pflaster kann ich weiter laufen.
    Das kenne ich schon von den anderen Caminos.
    Read more