• Day 8

Kroatien wartet!

May 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Am Nachmittag des vierten und letzten Tages in Budapest stand die nächste Fahrt mit dem Zug an, Ziel war die kroatische Hauptstadt Zagreb.

Am späten Vormittag war nochmal die Fitness gefordert. Zusammen mit jemandem aus dem Hostel ging es nach Buda in eine Boulderhalle. Die ungewohnte Art des Sportes zeigte ziemlich schnell eine Ermüdung der Kraftreserven.

Zurück im Hostel überbrückte ich noch etwas Zeit, bevor es dann endlich losging. Während der Fahrt mit dem Zug gab es einige schöne Stellen, um den Plattensee zu sehen.

Nahe der kroatischen Grenze setzte langsam der Sonnenuntergang ein und bescherte einige schöne Bilder während der Fahrt. Bei dem älteren Rollmaterial ließen sich noch die Fenster öffnen und der Fahrtwind genießen.

Kurz hinter der kroatischen Grenze gab es wegen Bauarbeiten einen SEV, weshalb sich die Ankunft in Zagreb um einige Zeit verschoben. Kurz vor dreiundzwanzig Uhr war ich schließlich im Hostel und der Tag vorbei.