Armenien - Georgien - Aserbaidschan

Höhlenkloster Geghard

July 7, 2019 in Armenia ⋅ ⛅ 18 °C

Ganz am Ende eines Tales liegt das nach dem Ende der Sowjetzeit wieder instand gesetzte und auch wieder von Mönchen bewohnte Höhlenkloster. Wir konnten den Sonntagsgottesdienst erleben und ein Treiben wie an einem Wallfahrtsort.Read more

Sonnentempel Garni

July 7, 2019 in Armenia ⋅ ⛅ 18 °C

Ein Tempel im hellenistischen Stil, erbaut von römischen Soldaten. Interessant ein kleines, aber feines Bad. Trierer würden sagen, die Kaiserthermen für die Puppenküche und auf der gegenüber liegenden Hangseite eine Basaltorgel, sozusagen Giant's cause way horizontal.

Die Gruppe ist sehr angenehm. praktisch nur viel gereiste, 5 Ehepaare und zwei Männer.

Reiseleiterin und Busfahrer auch top. wechselt leider an jeder Landesgrenze.

Jerewan - Tag 1

July 6, 2019 in Armenia ⋅ ⛅ 27 °C

Den Sitzplatz ab Wien gab's schließlich doch und so ging es endgültig nach Jerewan. Ankunft und Treffen der Gruppe einfach. Durch die Zeitverschiebung von zwei Stunden war es inzwischen frühmorgens und ein paar Stunden Schlaf bis zum Frühstück dringend nötig. Das Hotel ist edel. Hyatt.

Viele Museen und Kirchen. Man spürt Stolz auf die Geschichte, Trauer und Wut über den Genozid und Enttäuschung von den Großen allein gelassen zu werden.

Die Bilder sind von einem Kreuzstein, einem Besuch bei einem Brotbacken und gefüllten Paprika...

Auf dem Weg zum Flughafen

July 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Es ist kühl genug und ich habe genug Wasser dabei. Flug mit Austrian Air über Wien nach Jerewan.
    Spannende war schon das boarding, weil ich plötzlich standby war, das heißt ohne Sitzplatz... das hat sich zwar geklärt, sollte aber in Wien nochmal so sein... und, nein, das ist kein verunglückter Ösiwitz.Read more