• Fähre nach Zypern

    9. januar 2024, Tyrkiet ⋅ ⛅ 15 °C

    Pleiten, Pech und Pannen. Die Schnellfähre können wir nicht nehmen. Die ist nur bis 1,90m Höhe. Also erst um 23.30 Uhr die normale Fähre. Fährt halt 4 Stunden länger. Also hängen wir bei durchwachsenem Wetter etwas ab. Das Beladen der Fähre dauert solange das wir fast 4 Stunden im Auto sitzen bevor es auch für uns auf die Fähre geht.
    Todmüde aber an Schlaf ist nicht zu denken. Die Stühle sind viel zu unbequem und so quälen wir uns durch die Nacht. Begleitet von oralen Auswurfgeräuschen anderer Mitreißender. Der Seegang...
    Heute dann das gleiche beim Entladen. Jeder LKW wird einzeln mit einer Plattform ein Deck runter gefahren. Wir auch irgendwann.
    Und wer dachte das war ne lustige Nacht der war noch nicht in der zyprischen Pass- und dann in der Zoll Kontrolle.
    Ausgeschildert ist hier gar nix. Also einfach mal in eine Schlange gestellt. Zoll. Wo unsere Versicherung wäre... Also um die Ecke eine Kfz Versicherung abschließen. Wieder zum Zoll. Warum unsere Pässe noch nicht kontrolliert sind. Also zur Polizei, die können wir sehen aber die Glastüren bleiben zu. Die Dame der Versicherung hilft uns dann und es kommt tatsächlich einer der sechs faulen Polizisten und öffnet die Tür. Die anderen fünf glotzen ins Handy und rauchen im Büro. Aber auch das bringen wir hinter uns. Zurück zum Zoll. Papiere in Ordnung. Fahrzeugkontrolle. Noch so ein unfreundlicher Fatzke. Der hat aber gleich genug als er die Kabine öffnet. Da liegt noch ein Präsent in der Trockentrenntoilette, das wir noch nicht entsorgen konnten 😅💩.
    Und dann kommt nochmal ein Polizeiposten, der unsere Pässe nochmal kontrolliert. Der erste freundliche Mensch hier auf Zypern. Wenn das so weiter geht fahren wir gleich wieder zurück in die richtige freundliche Türkei...
    Læs mere