Satellite
Show on map
  • Day 231

    Entspannt zu sehr angespannt

    April 22 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Tag beginnt sonnig und so trainiere ich noch schön draußen. Dann zieht es sich auch schon zu. Also ab in die Therme.
    Immerhin gibt es Sauna, Dampfbad und eben das Schwefelbecken. Und gegen Aufpreis noch Blubberpools außen mit tollem Blick übers Meer.
    Macht jedenfalls Spaß und da der Tag noch jung ist entschließe ich mich zu einer Kombination aus zwei Offroad Touren. Die erste ist leicht aber unheimlich schön. Orte an denen Touristen nur bei der Quad Tour hinkommen.
    Die zweite beginnt ebenfalls leicht und dann wirds krass. Ein Abstecher ans Meer endet fast mit Schaufeln für mich. Auf dem Kies drehen zu wollen war ein Fehler. Mit allen elektronischen Helferlein schaffe ich es gerade so wieder raus um nur ein paar Minuten später vor dem steilsten, kurvigsten und ausgewaschenstem Berg zu stehen den ich je gesehen hab. Eigentlich will ich kneifen, sieht echt zu krass aus. Keine Ahnung warum ich es doch mache. Mit Untersetzung kämpft sich der Ranger tapfer nach oben. Ich glaube jeden Moment er bleibt stehen. Es schüttelt mich richtig durch aber jetzt vom Gas gehen, ne lieber nicht. Ich kann kurz durchschnaufen. Ganz kurz, dann wird es eng. Sogar zu eng für mich. Säge raus, 3m weiter, gleiches Spiel.
    Als das endlich geschafft ist muss es ja irgendwann auch wieder runter gehen. Der Pfad der bergab führt scheint der kleine Bruder von dem zu sein den ich hoch gefahren bin.
    Obwohl ich auf der Bremse stehe rutsche ich immer wieder ein Stück bergab. Zurück geht's jetzt eh nicht mehr.
    Ich bin Schweiß gebadet von der Aufregung und tief beeindruckt was das Auto alles bewältigt.
    Das heutige Offroad hat Albanien nochmal getoppt. Um mindestens zwei Zähler.
    Ich bin durch (aber richtig) und schaffe es gerade noch mir ein schönes Plätzchen am Meer zu suchen.
    Read more