Negombo

February 8, 1994 in Sri Lanka ⋅ 28 °C

Unsere Rundreise endet in Negombo. Negombo ist der größte Badeort an der Küste nördlich von Colombo.Hier erholen wir uns am Strand, im Meer, beim Bier und beim Essen. Wir werden aber auch ein paar Ausflüge machen.
    Am 10.02. geht es bereits in aller Herrgottsfrühe los. Wir wollen zu elft mit zwei Booten den Kanal passieren. Eine wunderschöne Dschungellandschaft erwartet uns mit all ihrer Pracht bezüglich Flora und Fauna. Hier begegnen wir auch dem Alltag: der Sandgewinnung, der Schnapsbrennerei und ähnlichem.
    Während unseres Badeaufenthaltes begegnen wir Murin und ihrer Familie, die am Strand herrliche Batiktücher verkaufen. Einmal sind wir auch in ihrem Haus zum Tee eingeladen.
    Wir verbringen sehr viel Zeit mit einigen Reiseteilnehmern, die ebenfalls in Negombo weilen. Diese sind Erna und Erich aus Sierning, Margit und Alfred aus Andorf und Hedi und Heinz aus Berndorf. Die anderen Teilnehmer haben sich auf die Malediven verabschiedet.
    Einmal wagen wie es auch mit dem Katamaran aufs offene Meer hinauszufahren. Leider ist die Zeit dafür viel zu kurz.
    Ein Abstecher in den Ort Negombo zeigt uns noch die vielfältigen kulturellen Einflüsse von verschieden Epochen und Herrschernationen.