Sydney

October 20, 2000 in Australia ⋅ 18 °C

Heute ist das Wetter endlich schön. Onkel Hans bringt Gabi und mich daher zum Bahnhof nach Wollongong. Von dort geht es mit dem Zug nach Sydney. Wir gehen vom Bahnhof die George Street entlang bis zur Hay Street, dann weiter in die Harbour Street zum Chinesischen Garten, der aber noch geschlossen hat. Daher gehen wir durch den Tumbalongpark, vorbei am Convention Centre zum Aquarium im Stadtteil Darling Harbour. Die Besichtigunstour dort dauert ca. 3 Stunden.
    Es geht zurück zur Market Street und weiter zum AMP Sydney Tower. Mit einem Hochgeschwindigkeitslift gelangen wir in 40 sec auf die Aussichtsplattform. Nach einem Superausblick entschließen wir uns für die Zeitreise durch Australiens Geschichte.
    Weiter geht es in die Kings Street, zurück zur George Street bis an The Rocks, wo die ersten Strafverbannten, Soldaten und Seeleute am 26.01.1788 australischen Boden betraten. Hier shoppen wir ein wenig.
    Unsere nächste Station ist Quay West. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Opera House und dei Harbour Bridge.