• Day 16

Sydney

October 30, 2000 in Australia ⋅ 18 °C

Ich fahre mit Tante Marianne mit dem Zug von Wollongong nach Sydney. Vom Central fahren wir mit der U-Bahn zum Circular Quay, wo wir uns zu allererst uber eine Hafenrundfahrt erkundigen. Wir entscheiden uns für die Captain Cook Cruises Line, da ich dafür eine Ermäßigung bekomme. Wir buchen die Harbour Highlights Cruise. Nach dem Kauf der Tickets haben wir noch etwas Zeit für einen Spaziergang zu den Rocks. An diesem Tag ist gerade die Abschlußparade der Parolympics, wobei die Sportler durch die George Street ziehen. Diese ist durch die berittene Polizei abgesperrt. Danach geht es zurück zum Circular Quay, wo unsere 1 1/4 Stunde dauernde Hafenrundfahrt startet.
    Als nächstes sehen wir uns das Sydney Opera House an, danach geht es in die Royal Botanic Gardens, wo wir die prächtige Pflanzen- und Tierwelt bewundern können.
    Ein Spaziergang führt uns an der Staatsbibliothek vorbei zum Parliament House, weiter zum Sydney Hospital mit Il Porcellino bis zum Martin Place.