• Day 2

Kopenhagen

March 24, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 11 °C

Um die Stadt zu erkunden, geht es regenbedingt erst einmal mit dem Hop-on-hop-off Bus durch Kopenhagen. Nach einer kurzen Imbisspause geht es gleich wieder mit dem Sightseeingbus weiter. Bei der Amalienborg Slot steige ich aus und erlebe gleich einmal die Wachablöse. Hier befindet sich auch die Frederikskirke, die wegen des Baumaterials auch Marmorkirke genannt wird.
    Danach gibt es einen kurzen Fotostopp bei der Kleinen Meerjungfrau.
    Weiter geht es zum Rosenborg Slot. Diese sieht vom Schlosspark, dem Kongens Have, betrachtet aus wie ein Spielzeugschloss aus dem Legoland. HIer besichtige ich das Schloss und die Schatzkammer. Danach geht es vorbei am Statens Museum for Kunst zum Botanischen Garten, Botanisk Have, mit dem Palmen- und Schmetterlingshaus. Auch wenn noch nicht viel blüht, zieht mich der Botanische Garten wie in jeder Stadt magisch an.
    Von dort geht es dann wieder Richtung Hauptbahnhof, wo sich mein Hotel befindet.