• Tag 15 - die Loreley liegt hinter mir

    May 15 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Nach einer etwas unruhigen Nacht durch die rund um die Uhr befahrenen Gleisanlagen gibt es erstmal in Ruhe einen Kaffee bei kühleren Temperaturen als die letzten Tage.
    Es liegt eine durstig Wolkenschicht über dem Rheintal.
    Nach den ersten paar 100 Metern muss ich doch aus der langen Hose raus und den fleece loswerden. Also erste Bank in Oberkestert angesteuert. Eine nette Dame mit Schubkarre und Blumenerde verwickelt mich in ein Wettergespräch. Es stellt sich heraus das sie die Schwester von Uschi ist die den Wanderkiosk führt und könnte direkt mitkommen. Dann gibt's doch noch ein richtiges Frühstück. Kaffee mit dem von soulboy empfohlenen Schmalzbrot.
    Die beiden Schwestern sind super lieb und sitzen mit mir draußen und erzählen wenig.
    Ich muss mich dann auch wieder trennen und ziehe weiter. So langsam kommt auch die Sonne heraus.
    Bevor ich die nächste Hütte erreichen kann schlägt wieder das Höhenproblem zu und ich laufe nochmal 2 km zurück und dann den Berg hinten herum entlang. Bringt mir einige Kilometer zusätzlich ein aber davor habe ich eine wirklich schöne Strecke.
    In Sankt Goarshausen Fülle ich meine Vorräte im Rewe auf. Schon interessant wenn einem Menschen begegnen die so eine "Duftschleppe" hinter sich her ziehen. Ich denke das ich das auch mache . Nur anders 😇
    In der Stadt fällt auf das die grossen Zeiten des Tourismus hier auch vorbei sind. Es gibt viel Leerstand.
    Weiter geht es zur Loreley. Die Aussicht ist bestimmt phänomenal. Ich mach Bilder soweit wie ich an den Aussichtspunkt komme und mache mich lieber auf zur nächsten Hütte und Quelle. Hier wird gewaschen und alle Wasservorräte aufgestockt. Den Tag beende ich dann in der Ortschaft Bornich die direkt am Weg liegt.
    Read more