Satellite
Show on map
  • Day 57

    Sagres

    April 29, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

    --- Nachholbedarf ---

    Da es nicht weit von Lagos nach Sagres war, war ich schon früh dort. Den Spot, der mich am meisten daran interessierte war eine alte Festung am Meer. Ich zahlte den Eintritt und wanderte die Küste entlang auf dem Gelände, las die Info-Tafeln und machte ein paar Fotos.

    Schon auf dem Weg vom Auto zum Spot habe ich darüber nachgedacht, dass Lagos schon ziemlich schön war und es schade ist, dass ich schon gerne länger geblieben wäre. Außerdem erinnerte ich mich an einen Stand, der eine Kajak-Tour an den Klippen und in den Höhlen von Lagos einlud. Und je länger ich über das Gelände lief und je mehr ich an die Kajak-Tour dachte, desto mehr ärgerte ich mich diese nicht mitgemacht zu haben und hatte immer mehr Lust darauf daran teilzunehmen.

    Irgendwann entschloss ich mich erstmal zu recherchieren, wie teuer diese Tour wäre und ob an diesem Tag noch eine Stattfinden würde, zu der ich rechtzeitig da wäre. Nach der Recherche stand zwar nicht 100% sicher Fest, dass am Tag noch eine Stattfinden würde, aber es sah danach aus und da es ja nur ca. 30 Minuten bis Lagos waren entschloss ich mich einfach wieder zurück nach Lagos zu fahren und nachzusehen bzw. nachzufragen.
    Read more