Vancouver

September 20, 2022 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Ankunft am Flughafen um 21.30 Uhr. Passkontrolle und die Koffer geschnappt und ab mit der Bahn in die Stadt. Ca 15min Fußmarsch zum 7/11, am Keysafe den Schlüssel geholt. Es ist schon fast halb 12 bis wir im Airbnb ankommen. Und wir fallen müde ins Bett.
    Am nächsten Tag zu Fuß Richtung Meer, am Strand entlang Richtung Granville. Ein cooler Ort mit Künstlern und Wasseraktivitäten. Ein toller Foodmarkt mit allen möglichen Sachen. Wir kaufen uns bissl Brotzeit und setzen uns mit Blick Richtung Hafen und genießen die Sonne.
    Danach wieder zurück zur English Bay, wo wir uns Räder ausleihen, um den Stanley Park und den Hafen zu erkunden.
    Zwei Stunden brauchen wir dafür. Wir gehen kurz ins Appartement und nehmen alles für den Strand mit. Wir setzen uns an einen der Baumstämme und warten auf den Sonnenuntergang 🌅
    Am Dienstag holen wir gleich am Morgen unseren Mietwagen ab und fahren zum Lebensmittel kaufen.
    Es wird alles verstaut und es geht wieder Richtung Granville, von wo aus wir mit dem Zodiak-Boot den Hafen und die umliegende Stadtteile erkunden inklusive Indian Arm, wo wir auch ein paar Seelöwen sehen. Der Ausflug war ok, wir hatten uns etwas mehr erwartet...
    Abends sind wir noch die andere Seite von Downtown, Gastown und weiter zum Hafen.
    Sehr schöne Gegend, wobei man zwischendurch durch die Slums muss.
    Die Gegensätze sind krass! Wolkenkratzer und Highlife mit Lamborghini und Ferrari. Ein paar Meter weiter, Obdachlose und Drogensüchtige.