Pichincha - 4050 m ü. M.

February 9, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 4 °C

Mit Breana und Mareide ging es heute zeitig los und wir trafen uns zum Zmorgenessen. Dann nahmen wir das Taxi zum Teleférico und kamen nach einer 18-minütigen Fahrt bei 4050 Metern über Meer an. Als erstes stach uns gerade die Schaukel „columpio en las nubes“ ins Auge und wir schossen die typischen Swing-Bilder. Dann ging unsere Wanderung erst los. Es war aber ziemlich anstrengend! Alle 10 Meter waren wir komplett ausser Atem, kein Wunder bei mehr als 4000 Hm. Der Ausblick war aber genial. Musste er auch sein, denn er war unsere Ausrede, weshalb wir ständig anhalten und warten konnten. Nach dem Motto „Burn fat, not oil“ liefen wir bis auf 4309 Meter, kehrten dann aber wegen Wolken um und machten uns auf den Rückweg. Dieser war dann etwas angenehmer und wir rannten die meiste Zeit. Unten angekommen gingen wir noch in die Altstadt Quitos zum Zmittagessen in dem schönen Einkaufszentrum. Der Fussmarsch zurück ins Hostel war mühsam, viele Leute wollten uns irgendwelche Sachen andrehen oder quatschten uns an. Im Hostel gingen wir dann in die Happy Hour und genossen das leckere Abendessen (vegetarische Lasagne) in einer gemütlichen Frauenrunde.Read more