Afficher sur la carte
  • Jour 8

Tauerngold Tag 8. Das Finale

10 juillet 2023, Italie ⋅ ☀️ 27 °C

Früh um 6 sind wir schon am Radl, damit wir die 600hm zum Passo Resto im Schatten und der Morgenkühle bewältigen. So ein ruhiges Eck der Welt. Malga Grasia ist ein totaler Geheimtipp. Stefano kocht unglaublich gut, ist voll lieb und für unsere ganze Zeche haben wir 30!!!!!! Euro bezahlt! Vom Resto saust eine dieser genialen Passtrassen hinunter. Fast wird es ein bisschen kalt. Heute bringt Franzi mich nicht vom Pneu... 🤣🤣🤣 jetzt könnt ich wieder unendlich weiterfahren.
    Zurzeit sitze ich, nach einer Runde am Markt, in Maniago am Weg nach Pordenone und genieße einen köstlichen Café. Franzi erkundet gerade den Markt.
    Nur mehr wenige Höhenmeter, meist abwärts, geht's weiter nach Pordenone unser letztes Ziel. Es ist unglaublich heiß, trotzdem sind wir sehr schnell dort. Wir treffen unsere Host und beziehen eine hübsche Wohnung, schön kühl und mit einem traumhaftem Bad, das wir vertieft auskosten. Frisch gestriegelt, die Stinkesachen in Sackerln versiegelt, rasten wir ein bisschen und erkunden dann den Corso, das Herz von Pordenone. Hier gibt es keine Touristen, viele Geschäfte haben Sperrtag, es ist, auch abends, wenig los.
    Tropensommerspritzer trinken wir, denn immer noch sind unsere Speicher unterversorgt. Pizza und Eis verschwinden direkt in den Zellen, ohne Verdauung 😂😂😂😂.
    En savoir plus