Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 4

More of Southampton

9 mei, Engeland ⋅ ☀️ 21 °C

Also dann bin ich das Haus suchen gegangen, in dem ich mit 14 gewohnt habe. Die Familie Hart gibt es dort nicht mehr. Es wäre zu genial gewesen. Allmählich sind die Erinnerungen wieder da... Shirley, so heißt der Stadtteil, Shirley Road die Ader aus der Stadt. 1000 kleine Läden, Werkstätten, Pubs, Cafés. In den, Quer- und Seitenstraßen beschauliche Ruhe, hübsche Ziegelhäuschen, Vorgärten. Alles heißt Cresent, Round, oder Circle...
    Wir gesellen uns zu den Einheimischen in einer Eckkneipe und trinken ein kühles Lager in der Sonne an der Shirley Road. Irgendwie erinnern mich die 1 stöckigen Häuser an die Vororte in der USA.
    Southampton die uneingebildete, die unkomplizierte Stadt der Jungen und der Alten. Blitzsauber, wie alles hier. Keine Zigarettenstummel, keine Plastikflaschen, kein Hundedreck, keine Kaugummis, kein Müll. Was ist das Geheimnis?
    Unser Abendessen finden wir am Weg zurück in einer der, von Menschen lebendigen, Straßen und genießen das herrliche chinesische Essen.
    Meer informatie