Satellite
Show on map
  • Day 6

    Delphine

    July 14, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

    Das es in Loch Ness die größten Delphine der Welt in der nördlichsten Population der Welt gibt: ich wusste es nicht. Also in den Bus und nach Chanonry Point, dem angeblich besten Punkt zum Beobachten.

    An dieser Stelle ist ein Lob auf das schottische Bus-System angebracht: pünktlich und dicht getaktet - zumindest zu den Orten, zu denen ich wollte. Und bezahlen? Einfach Kreditkarte auf den Scanner legen - fertig.

    Aus dem Bus raus und dann noch ca. 2km zu Fuß. Der Busfahrer hat selbstverständlich zwischen zwei Haltestellen gehalten, damit der Weg nicht ganz so weit ist. Rechts und links des Weges breitet sich ein Golfplatz aus. Abschläge direkt neben der Straße und parallel dazu. Ich frage mich, wie oft sich dort ein Ball verirrt und auf der Straße landet. Für heute egal. Aber malerisch gelegen auf jeden Fall.

    Bezüglich der Delphine hatte ich mich schon auf kleine schwarze Punkte ganz weit am Horizont eingestellt. Was lag ich falsch! Schlecht im Schätzen würde ich aber von 20m vom Ufer ausgehen: also absolut in Handy-Foto-Reichweite. Mit der Kamera ist ist mir dann tatsächlich gelungen, zwei Delphine im Sprung zu fotografieren. Wahnsinn!

    Nach ca. einer Stunde mit dem Bus zurück nach Inverness.
    Read more