Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tromsø

    January 18 in Norway ⋅ 🌙 -14 °C

    Der Anflug auf Tromsø bei schönem Wetter ist atemberaubend, der Blick aus dem Fenster zeigt immer weissere Landschaften bis sich ein blau-oranger Blick über Fjorde und Berge auftut.

    Ehrlich gesagt war ich mir nicht 100% sicher, aber mein eingepackter Rucksack ist sicher als Sperrgepäck transportiert worden. Vom Gate aus konnte ich sehen, dass mein Gepäckstück als letztes in das Flugzeug geladen worden ist. Aber dafür als erstes auch wieder aus dem Flugzeug heraus.

    Was ich feststelle: Die einfachste und eine wirklich schnelle Art der Fortbewegung in Tromsō ist der Bus. Gefühlt alle 15 Minuten in jeden Winkel der Stadt. Ein 24 h Ticket - echte 24 Stunden, auf die Minute genau und nicht "maximal 24 h, aber nur bis Mitternacht" - kostet 120 NKK. Und die Anzeigen, wann welcher Bus fährt, sind auf die Minute genau und werden live aktualisiert.

    Ein weiterer Bonus: Mein Hotel liegt genau am Hafen. Es gibt hier schon mal die Schiffe der Hurtigruten zu sehen.
    Read more