Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8 - Zusammenfassung

    December 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

    Herausforderungen !
    Ich bin in Ulm und freue mich wirklich sehr nun mal durchatmen zu können und etwas intensivere Fellpflege betreiben zu können …
    Das spannende an solchen Touren im Winter ist, dass man mental ununterbrochen sehr wachsam sein muss! Die anderen Biker kennen das bestimmt, wenn man sich im Sommer so etwas in Trance/Monotonie pedaliert (was ja gut ist, wenn es um Leistung etc geht).
    Winter ist anders☝️!
    Im Winter kann es passieren, dass auf einmal die einfachste Oma/Opa Route zu einer unüberwindbaren Hürde wird, weil du auf einmal knöchelhoch im Schnee steckst,, was vorher evtl noch nicht absehbar war.
    Du musst dann schnell Deine Pläne umstellen und Lösungen finden…
    So ist es mir heute passiert: Eigentlich standen lächerliche Höhenmeter auf dem Programm aber auf einmal habe ich über 1,5 Stunden mein Fahrrad zu einer neuen Route geschoben (leider über einen Berg drüber) weil die befahrbare Route leider hinter diesem Berg lag…. An dieser Stelle war an fahren einfach nicht zu denken!
    Schön war, dass das Wetter echt gut war heute - wenn mir das gestern passiert wäre wäre ich verloren gewesen und hätte echt an ein irgendeinem Haus geklingelt und um eine „Krippe mit Stroh“ gebeten…
    So habe ich heute nochmal kämpfen müssen aber letztendlich habe ich die 45 km doch ganz gut in der Zeit geschafft!
    Meine Beine sind deutlich besser geworden als noch vor einer Woche!
    Bin so froh geboostert zu sein, weil ich hier sonst für jeden Scheiss noch zusätzlich einen Test brauchen würde….
    Bin im Irish Pub und liebe es hier! Ich glaube heute werden es ein paar Bierchen mehr!

    Ulm ist super (stimmt Marcel)!!!
    Freue mich aber auch schon auf den Bodensee….

    Keep on rolling….
    Read more