Kabikas Resort und Funpark

September 29, 2022 in Nepal ⋅ ☀️ 37 °C

Heute geht’s weiter Richtung Südwesten.
    Der Highway von Nepal nach Indien ist sehr befahren, eng, steil und in einem sehr schlechten Zustand.
    Für die ersten 50 Kilometer brauchen wir 3 Stunden . Am Ziel sind wir nach 7 Stunden und gut 200 Kilometern.
    Die Straße darf nur von Fahrzeugen Bis 10 Tonnen Gewicht befahren werden. Da es niemand kontrolliert fahren auch LKW mit Containern hier entlang. Diese stehen ohne ! Befestigungen auf der Pritsche.
    Die Fahrzeuge transportieren alles und in maximaler Menge. Die Ziegen stehen auf Fahrzeugdächern und fressen während der Fahrt.

Die letzten 1500 Meter zum SPA Hotel haben eine Steigung von ca. 15 Prozent und sind einspurig.
    Es sind schöne Bungalows.
    Die Anlage hat ein Wellenbad, Riesenrad, Autoscooter, Dreifachrutsche, Achterbahn und großer Schaukel.
    Alles wird für uns eingeschaltet. Es sind nicht viele Gäste hier. Das ist doch mal ein Empfang.

In der Gegend fällt der Strom häufig aus.
    Schlecht ist es wenn man irgendeine dieser Attraktionen macht und dann kein Strom mehr da ist. Die Schauckel konnte so nicht gestoppt werden. Dann dauerte das Vergnügen eben länger.