• Day 15

Hornillos del Camino

September 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

In Burgos hatte ich mal wieder nur Nescafé mit Kondensmilch aus der Tube zum Frühstück und ein geschenktes Magdalena. Aber es ist auch gut, erstmal 5-10 km zu laufen, und sich erst dann ein schickes Frühstück zu gönnen. Das war dann aber doch noch ein Dorf später (km 12) und an einer stark befahrenen Straße, also kein richtiges Camino-Frühstück ;-). Dafür ging es danach in die vielgerühmte und berüchtigte Meseta, die sich aber heute von einer ganz anderen Seite zeigte. Ja, Weizenfelder bzw. Stoppel, wohin man auch schaut, aber durchaus unterbrochen von ein paar Bäumen und insgesamt sanft hügelig. Da es ziemlich kalt ist (17 C Grad) bin sogar ich im Fleecesweater gelaufen, andere haben sogar ihre *puffy jackets* dabei, viele frieren! Ich hingegen finde es sehr angenehm so. Es gibt nach der Großstadt Burgos nur kleine Dörfchen zu durchwandern oder zum Übernachten. So trifft man also alle wieder, die man verloren glaubte :).Read more