Spain
Castille and León

Top 10 Travel Destinations Castille and León

Vor den berüchtigten 100 km

Yesterday in Spain ⋅ 🌙 8 °C

Es waren heute nur ca. 24 km. Eine wirklich kurze Strecke. Morgen habe ich mehr vor. Es gab aber wenigstens eine knackige Steigung, die - sicher zufällig ;-) - bei einer Bar endete. Dort gibt es die saftigsten Tortillas.

Ab dann ging es nur noch abwärts bis in den Ort Triacastela. Jetzt genieße ich den schönen Sonnenschein.

Jana Schulz

Ein total tolles Bild!

Das ist lieb, danke Dir!

Heidi Mülder

Huhu, das ist wirklich ein supertolles Foto! Hoffentlich war es heute nicht ganz so anstrengend… Und hoffentlich schonst du jetzt gerade deine armen Füße 👣… LG! 😗

Mein Camino Francés

Danke, das Foto gefällt mir auch :-) Dem Füßen geht es heute wesentlich besser als gestern. Ab dem Mittag gab es tatsächlich keine Schmerzen. Hoffentlich bleibt das so.

10. Tag: Porto🇵🇹- Leon🇪🇸

September 20 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück im Hotel mit Blick auf den Douro beginnen wir den Tag mit einem Besuch der 4. Brücke Ponte Maria Pia. Dann weiter zum Castello in Guimaraes. Unterwegs kurzer Stopp in einem portugiesischen Supermarkt. Toll was es hier alles gibt. Sogar Wein im Trinkpäckchen😄! In Braga besichtigen wir den Wallfahrtsort Bom Jesus do Monte und Picknicken dort im Park. Weiter Richtung Spanien und Übernachtung in einem Hotel Rural in der Nähe von Leon. Und dort ist es dann passiert: wir haben einen Platten! Wir haben dann den Reifen gewechselt - Dank Falk wussten wir ja wie es geht 😊- und mit Hilfe der Teams 112 und Friedensdorf konnte der kaputte Reifen erst einmal geflickt werden. Drückt uns die Daumen das jetzt alles glatt geht.
    Bei einem wunderbaren Abendessen in einer Cueva haben wir den Abend ausklingen lassen.

Kurzer Weg nach Villafranca del Bierzo

September 21 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Nur 27 km waren es heute. Das Ehepaar, das die Albergue in Ponferrada betreibt, hatte bereits angekündigt, dass die Etappe nicht besonders anspruchsvoll sei. War sie dann auch nicht. Nur die paar Erhebungen mitten in zahlreichen Weinfeldern forderten mich ein wenig. Die Wege waren fast ausschließlich befestigt.

Ich habe Sven wiedergetroffen. Der tauchte schon ein paar Male zwischendurch auf und erwies sich bereits als angenehmer Gesprächspartner. Er kämpft allerdings schon seit Wochen immer wieder mit Blasen an den Füßen. Die haben ihm sogar schon einen Besuch im Krankenhaus beschert. Unter Pilgern weiß man: Blasen werden aufgestochen und antiseptisch desinfiziert, dann vor dem Wandern mit Tape geschützt, das nach dem Wandern immer runter muss.

Meine Blasen sehen relativ gut aus, sie schmerzen nur zum Teil etwas.

Morgen folgt eine wesentlich härtere Strecke von 33 km, durch die Berge. Es gibt eine kürzere Etappe, die aber nicht empfohlen wird. Also die lange Version. Ich bereite schon mal meine Füße darauf vor.

leg die Füße hoch 😁

Jana Schulz

Sehr schöne Bilder!

Mein Camino Francés

Dankeschön! Die Landschaften und auch das Wetter sind traumhaft!

Bergauf und bergab bis Ponferrada

September 20 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

Die heutige Route war sehr herausfordernd, aber auch extrem schön. Zunächst wollte ich bei Sonnenaufgang am Cruz de Ferro sein und dann weiter bis Ponferrada. Alles hat wie am Schnürchen geklappt, allerdings war ich nicht alleine Unterwegs und mein Begleiter Christian und ich ergänzen uns perfekt, wenn es um eine hohe Schlagzahl geht. 35 km haben wir geschafft, und das trotz teils gefährlicher Wege bis etwa 14 Uhr. Dann eine Abkühlung in einer Bar und zur Herberge.

Meine Buchungen sind nun einen Tag vorverlegt, weil ich schneller als geplant vorankomme. Dadurch wird es einen Tag mehr Küstenbilder aus Galizien geben. Ich freue mich total darauf!

Heidi Mülder

Hi! Was machst du immer tolle Bilder 👍🏻👍🏻👍🏻! Die Landschaft ist auch echt wunderschön!!! Ich hoffe du bist deinen Ballast heute losgeworden… LG! 😊

Mein Camino Francés

Diese Berglandschaft war ganz besonders. Ich habe noch ganz andere Bilder und auch Videos... Ja, meinen Stein habe ich abgelegt :-)

Corina Hintsche

Halte dich nur von den Vulkanen fern. Und genieße die wundervollen Momente. Hier in Deutschland verpasst du eigendlich nichts.

Mein Camino Francés

Vulkane habe ich zum Glück nicht auf dem Weg. Wann verpasst man in Deutschland etwas? :-D

Corina Hintsche

Naja manchmal ist Deutschland ja schön oder spannend. Aber gerade ist es nicht so. Die Bundestagswahl steht an, das ist Thema Nummer 1 hier🙈

Mein Camino Francés

Davon bekomme ich glücklicherweise nichts mit.

10. Tag der Six Bridges Rally

September 20 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

10. Tag der Rallye bedeutet Abschied nehmen von dem wohl eindrucksvollsten Ort der Tour. Mensch, Porto bist du klasse, kann man da nur sagen, in Anlehnung an den Slogan von Solingen. 🥰🤩
    Euch alle wollenn wir mit den Bildern von der Ponte Dom Louis I und Ponte Maria Pia an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.
    Nach einer kleinen Zwischenstation in Guimarães (Unesco Welterbe), dort steht ein Castell in dem der erste König Portugals geboren sein soll, sind wir nun schon weit in Spanien. Ziel für heute ist die spanische Stadt Leon.

Wolfgang Selbach

Toll was ihr so alles erlebt und Respekt für eure Reperaturideen.Was der Oltimer so alles schafft!! Respekt.Weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund und motiviert.LG

Tag 8 der Six Bridges Rally

September 18 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute eine Schlucht durchquert, als uns der Ruf von Team Friedensdorf erreichte. Auspuffbruch. Enschalldämpfer vom Rohr abgebrochen. Kurzerhand zwei Bier- und zwei Coladosen längs aufgeschnitten, Boden und Deckel entfernt. Das vorhandene Dosenblech eng aufgerollt, an der Bruchstücke in den Auspuff gesteckt und Endtopf draufgesteckt. Somit hatten wir einen Verbinder zwischen den beiden Rohren geschaffen. Mit Coladosenblech die Bruchstelle außen ummantelt und mit zwei Schlauchschellen befestigt. Zack Auspuffreparatur fertig, dicht und leise. 🙂
    Nachmittags noch in einer der ältesten und schönsten Städte Spaniens gewesen, Salamanca. Übernachtet wird in Fermoselle, 9km vor der portugiesischen Grenze. Morgen erreichen wir Porto. Mensch, ist das ein Abenteuer.

Regine Herlinghaus

Lacht Spezialisten halt ,wunderbar so könnt ihr wenigstens weiter fahren

Martina Radtke

Super Spezialisten

Salamanca, schönste Placa Mayor 🇪🇸

September 18 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Nach der Fast Abbruch des Auspuff an meinem Spider und der absolut coolen Repetatur durch die 112er dann nach Salamanca, Hauptstadt der Genießer Spaniens. Diese Stadt ein unbeschreibliche Flair und das bei Sonne und Temperaturen von 27 Grad.Read more

• Sep18

Irgendwo im Niergendwo II

September 18 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Fahr in den Süden haben Sie gesagt…..
    Da ist es warm haben Sie gesagt….
    Du brauchst nicht so viele dicke Klamotten haben Sie gesagt…..
    Pustekuchen…. Regen und um die 10 Grad …. Und das mitten in Spanien….. Man man man….
    😂

Mascha Groß

Dann müsst ihr halt kuscheln xD

001 Blade City Rollers

Gekuschelt wird nicht…. Wir sind ja schließlich nicht auf der AIDA…. Wir fahren eine Rallye!!!!

7 Tag der Six Bridges Rally

September 17 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

7. Tag der Six Bridges Rally. Wieder unglaubliche Ereignisse am heutigen Tag.
    Zuerst eine Segnung eines Priesters an einer Kirche in einem kleinen Dorf unweit von Pau, im Südwesten Frankreichs. Dann die sehr eindrucksvolle Überquerung der Pyrenäen. Und zum Schluss noch eine Sonderprüfung auf der Rallye. Die Durchquerung eines Nationalparks mit wüstenähnlichem Charakter. Unglaublich was der 41 alte Ford Taunus alles aushalten muss. 😳Read more

Bürohengst

Tolle Aussicht!

Fränky Laurenz

tolle Bilder! 😉 echt klasse eure Fahrt!!!!

Wolfgang Selbach

Ihr könnt richtig stolz auf euch und euer Auto sein.Tolle spektakuläre Tour und tolle Fotos.Weiterhin gutes Gelingen

Soria im Kloster

September 17 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Im Kloster hatten wir leider eine unlösbare Aufgabe. Dort sollten wir eine fehlende Säule ersetzen. Ich fühlte mich schon wie Herakles, der den Himmel trägt oder Majestetix der fürchtet der Himmel würde einstürzen. Aber nix da, an der Kasse sagte man uns, wir dürften die Steine nicht berühren. Wie soll das denn gehen?Read more

Castilla y León, Castilla y Leon, Kastilien und León, Castille and León, Castiella y Leyón, منطقة قشتالة وليون, كاستييا و ليون, Castiella y Llión, Kastiliya və Leon, Кастылія і Леон, Кастилия и Леон, Kastilha ha León, Kastilja i Leon, Castella i Lleó, Kastilie a León, Καστίλλη και Λεόν, Kastilio kaj Leono, Castilla-León, Gaztela eta Leon, Castilla i Lión, کاستیا و لئون, Kastilia ja León, Castille-et-León, Castilye-et-Lion, Kastylje en Leon, Castela e León, Castilla lâu León, Castille a Leon, קסטיליה ולאון, Kastilja i León, Kastil ak Leon, Kasztília és León, Castilia e Leon, Kastilia e Leon, Kastilía-León, Castiglia e León, カスティーリャ・レオン州, Castile-Leon, კასტილია და ლეონი, Кастилия және Леон, 카스티야이레온 지방, Kastil ha Leon, Castella et Legio, Komunidad Otonoma de Kastiya i Leon, Kastilien-León, Kastilija ir Leonas, Kastīlija un Leona, Castile me León, Кастилја и Леон, कास्तिया इ लेओन, Castile-León, Castillān īhuān León, Castilië en León, Castilye et Léon, Castelha e Leon, Кастили æмæ Леон, Castiil a Liion, Kastylia i León, Castija e León, کیستلا تے لیون, Castela e Leão, Kastilla Liyunpas, Castilia și León, Castigghia e León, Castile an León, Кастиља и Леон, Kastilien och León, แคว้นคาสตีลและเลออน, Kastilya ve Leon, Кастилія-і-Леон, Castilia e León, Castile và León, Kastilië en León, 卡斯蒂利亚-莱昂