Satellite
Show on map

Letzter Halt: Tauranga

June 25, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Eigentlich stand der Pinnacles Walk auf Coromandel noch auf unserer Bucket Liste, da es aber wie aus Eimern schüttet und die Anfahrtstraße auch eh wegen eines Erdrutsches gesperrt ist, haben wir uns entschieden, einen letzten Halt in Tauranga zu machen. Tauranga kennen wir zwar gut, aber wir lieben es. Wir sind in zwei verschiedenen Hostels. Am Ankunftstag sind wir so müde, dass wir nur noch kochen und dann ins Bett fallen, dafür wird der zweite Tag lustiger. Wir sind nun in einem Hostel direkt im Zentrum vom Mount Manganui. Den Tag nutzen wir ein bisschen zum bummeln, das Wetter ist leider immer noch echt schlecht. Nachmittags freunden wir uns dann mit unseren Zimmernachbarn an, die alle echt nett sind. Eine Deutsche hat heute Geburtstag und deshalb wird abends im Hostelhof gefeiert. Der Abend wird echt super, die Stimmung ist gut und wir hören sogar deutsche Musik. Danach gehen wir noch alle zusammen im Club tanzen. Das letzte Mal richtiges Hostelleben hatte also einen super Abschluss. Am nächsten Morgen sind wir total fertig, trotzdem müssen wir uns aufraffen, denn nun geht es zurück nach Auckland, in einer Woche fliegen wir schließlich schon nach Hause. Unser erster Halt in Auckland seit Wochen: natürlich die Mint Cakery! Danach fahren wir zu meiner Gastfamilie, die sind ja schließlich nicht weit weg! Ich freue mich mega alle wiederzusehen und es gibt eine Menge zu erzählen!Read more