Satellite
Show on map
  • Day 5

    Dear Diary

    January 11 in India ⋅ 🌙 11 °C

    Liebstes Tagebuch ✒️,

    Du fragst dich bestimmt, was ich die ganzen Tage so mache... alsooo, hier mal ein kleiner Einblick in meinen bisherigen Aufenthalt in Deshnok, Indien🏚🛺🐮.

    In den letzten zwei Tagen habe ich den typischen Alltag einer indischen verheirateten Frau kennengelernt- heißt, mit Kochen, Abwaschen, Wäsche falten und Chaitrinken🍵 (und vielen interessanten Schwätzchen) verbracht. Nandini hat mir ihre indischen Sangskünste präsentiert🎤, indischen Tanz beigebracht💃, persönliche Geschichten, Schwierigkeiten, Hoffnungen aus ihrem Leben erzählt🦸‍♀️, mir ihre traditionelle Kleider- und Schmucksammlung🥻 vorgeführt und das Wichtigste von allem: mich in die scharfe, süße und zugleich salzig-saure indische Küche eingeführt🥘🌶 (ja, Inder lieben alle Geschmacksrichtungen auf einmal...). Babu hat als hinduistischer Priester bereits viel Interessantes über die Geschichte Indiens, kulturelle Eigenheiten und sein ausgeprägtes Wissen über den Hinduismus geteilt📜.

    Seit gestern Abend bin ich zudem nicht mehr der einzige Fisch an Land. Lena, noch eine Österreicherin, hat sich ebenso hierher nach Rajasthan verirrt und leistet mir seither sehr nette Gesellschaft.🐳 Zusammen mit ihr und der Tochter der Familie Jeshnee have ich heute die Innenstadt von Deshnok unsicher gemacht. Wir sind durch den Markt geschlendert🛍 und haben schuhlos! den berühmten Ratten-Tempel besichtigt🐀- mit echten Ratten, die wohl mal Menschen gewesen sein sollen und nsch der nächsten Reinkarnation wieder zu Menschen werden. Das war mal eine Erfahrung, die man sicher nur einmal im Leben macht. Hoffentlich.

    Tagsüber haben wir uns auch immer auf der Terrasse erfrischt- und die Sonne hat uns direkt ins Gesicht gestrahlt. Wow, so kalt ist es doch tatsächlich gar nicht. Zumindest nicht, wenn man mal aus dem Haus geht...🌞

    Abends höre ich mir jeden Tag mein traditionelles Mantra-Gesinge & Glockengebelle-Unterhaltungsprogramm an🎶🥁🔊 (interessanterweise ist es tagsüber leise auf Indiens Straßen (ausgenommen vom Nationalgeräusch, der Hupe natürlich), während es Nachts so richtig abgeht... Und auch für mich geht es jetzt ab. Ab ins Bett!

    Bis bald!
    Read more