Satellite
Show on map
  • Day 48

    Bangcock🤪

    February 23 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Mein Urteil, nachdem ich heute wieder auf das einfachste Verkehrsmittel, meine Füße, zurückgegriffen habe und somit die ganze Stadt abgegangen bin: Bangkok ist zwar echt groß (und viel befahren!) und damit etwas überfordernd für mich😵‍💫.

    Dennoch kann ich auch viele positive Sachen hervorheben:

    Erstens einmal ist Bangkok gut begehbar. Es ist zwar ziemlich anstrengend, wenn man bei dieser Hitze (36°C) durch die Stadt spazieren möchte (ist bei dem gut ausgebauten Verkehrsmitteln auch nicht nötig, außer wenn man sportlich sein will wie ich ;), aber von den Gehwegen her nicht unmöglich. 💪 Was mir dazu auch aufgefallen ist: Bangkok ist sehr modern. Im Vergleich zu den anderen Ländern, die ich gesehen hab, sind die Bussysteme modernisiert, viel mehr Autos und viel weniger Tuktuks unterwegs und die Autos sehen auch gar nicht aus, als wären sie von unserem Schrottplatz aufgegabelt worden.🤔

    Außerdem ist Bangkok total sauber. Die Straßen sind überhaupt nicht vermüllt (so wie in Indien oder Sri Lanka), und die Straßen werden regelmäßig am Tag mit Wasser gereinigt.😊

    Drittens wird man als weißes, junges, alleinreisendes Mädchen kaum blöd angemacht. Vielleicht fühl ich mich auch deswegen so sicher, weil Thailänder überhaupt nicht gruselig aussehen🤭. Und weil an jeder Kreuzung irgendwelche Polizisten oder Straßenmanager stehen. Einer hat mir heute sogar einen Cheriffsgruß zugeworfen. Steht's zu meinen Diensten.🤠

    Auch beim Markt will dir nicht jeder sofort was andrehen, was du nicht brauchst. Du kannst ganz in Ruhe durch die Märkte stöbern, ohne belästigt zu werden. 🥰

    Und die Mode hier ist wirklich zu süß, um wahr zu sein. Es gibt viel in Pastellfarben, viele Kleider, viel Gehäkeltes... am liebsten würde ich alles kaufen.😍
    Zu den Preisen: man merkt im Vergleich zu den anderen Ländern definitiv, dass Thailand oder zumindest Bangkok touristischer ist. Da muss man schon in die weniger touristischen Gegenden gehen, um etwas zu "guten" Preisen zu bekommen🤑.

    Was bei den Märkten und Shops auch lustig (und für mich irgendwie etwas undurchdacht): die Stadt ist nach Produkten sortiert. Es gibt 20 Straßen auf einmal, auf denen ausschließlich Blumen verkauft werden (und bei jedem Shop die gleichen), dann gibt es 20 Straßen, auf denen nur goldene Buddhastatuen verkauft werden, dann Straßen mit nur Kleidern, dann Straßen mit nur Instrumenten, dann Straßen mit nur Elektrogeräten, dann Straßen mit nur Polizei/Militärgewand etc etc etc. So ist die Konkurrenz halt ziemlich groß...🤔

    Sonstige Eigenheiten:
    •das Spirit Häuschen, das vor den normalen Häusern, vor manchen Restaurants, vor öffentlichen Gebäuden steht☸️.
    •die Thailänder sind sehr patriotisch. Überall wehen Thailändische Flaggen.🇹🇭
    •die Fußgängerampeln sind dynamisch.🚥
    •die thailändische Sprache: njammnongiiiiin khopuuuunk maja ajuuu.... hört sich für mich schon komisch an...🤪
    •der thailändische König wird fast noch mehr angebetet als Buddha... überall stehen riesige vergoldete Bilder von ihm und seiner Frau - und wenn Leute vorbeigehen, dann verbeugen sie sich.👑
    Read more