Satellite
Show on map
  • Day 84

    Hello Again in El Nido

    March 30 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

    Am Freitag Abend mache ich mich mit meiner Hostfamily auf einem Motorrad mit Box auf der Seite (wo Lola, ich, Ivan und Ellie, die zwei Söhne der Hostfamily, sowie unser Gepäck sitzen) auf den Weg nach El Nido, wo der Rest der Familie schon im Marianne Suites-Hotel für uns eingecheckt haben. Die beste Fahrt meines Lebens. Wir, fast die einzigen Seelen auf der Straße. Das grölende Geräusch des Motorradmotors, angenehmer Fahrtwind, beruhigende Abendstimmung und ein wunderschöner Nachthimmel über uns. Solche Momente kann man nicht auf Fotos festhalten. Und genau solche Momente sind meine absoluten Glücksmomente.💫🌚

    Im Mariannehotel schlafen wir zu 10 in einem 6er Zimmer. Ihr könnt euch vorstellen, wie schön es ist mit zwei kleinen Kindern im Schlafzimmer… auf jeden Fall unterhaltsam.🤪

    Am Samstag mach ich mit Sanrex, seinem Freund Jason, der Nanny Evelyn und den Töchtern meiner Hostfamily Cezan und Cecly eine Touribootstour. 🚤 Mein erstes Mal Kayak Fahren geht sehr abenteuerlich los, bald hab ichs aber voll drauf.🛶 Leider sieht das einer der Tourguides nicht so und tauscht mit Evelyn Platz. Somit hab ich zwar einerseits den Vorteil, nun ihm das Paddeln überlassen zu können, gleichzeitig aber den riesigen Nachteil, seinen Flirtversuchen schutzlos ausgeliefert zu sein. Er redet sogar schon von unseren gemixten Kindern…😳 dabei ist er bestimmt 15 Jahre älter als ich. Die anderen machen sich jedenfalls einen Spaß aus dem ganzen und lernen mir gleich zwei wichtige Wörter in ihrer Sprache: Dacks und Juts… vielen Dank, jetzt kann ich die Bananen beim Mittagessen, das uns aufs Boot geliefert wird, umso mehr genießen…🍌

    Nach der Bootstour wieder komplett durchnässt (leider bin ich für Schwimmen echt schlecht ausgestattet), mache ich mich gleich auf die Suche nach einem Phonestore - und einer neuen Hose, denn ich hab nur eine eingepackt und die musste heute als Bikini herreichen… und ich werde fündig.😅

    Am Abend werd ich zum Partymachen eingeladen- wofür ich aber schlussendlich doch zu müde bin. Gottseidank, wie sich heute herausstellt. Denn als ich am Morgen das Bad betrete, kommt mir schon der Geruch von Kotze entgegen. Spaß scheinen sie ja gehabt zu haben…
    Read more