Satellit
Vis på kort
  • Dag 7

Bestimmertag

29. maj 2023, North Sea ⋅ 🌬 10 °C

Bereits um 08:00 scheucht die Mama die Sophie aus dem Bett, denn es geht zum Beginn ☀️ des Bestimmertags in die private Wellness Suite. Mit dem guten Frühstück aus dem Buffalo Restaurant, inkl. einer Flasche guten Poreccos.
    Grandiose 3 Stunden!
    Wir lernen, dass Saunieren für die Damen bei 65° Celsius wirklich gut funktioniert; höhere Temperaturen bereitet ihnen Unbehagen.

Danach gibt es ein kurzes Mittagsschläfchen.
    Um 12:30 geht es zum Mittagessen ins Eastern - denn im Bella Donna ist zum großen Leidwesen von Sophie leider kein Platz mehr frei.
    Nach dem Mittagessen wirft Sophie vom Heck auf Deck 10 aus ihre Flaschenpost ins Meer. Schauen wir Mal, ob es eine Rückmeldung geben wird.
    Um 13:45 geniesst Sophie dann die erste professionelle Maniküre und ist völlig hingerissen.
    Um 14:15 schleppt sie dann ihren Papa in den Whirlpool - toben ist angesagt.

Um 18:15 kapituliert der Papa. Mama eilt voraus, einen Tisch reservieren, während Sophie und Stefan sich umziehen.
    Dann trifft man sich im Bella Donna zu einem mäßig leckeren Abendessen.
    Immerhin geht Sophie 9 Mal. "Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung!" 😂
    Der Seegang ist doch so ausgeprägt, dass Dani nicht ins Tagebuch schreiben kann, weil ihr sonst übel wird.

Um 19:30 geht Sophie mit dem Papa zum Spieleabend in der Aida Launch. Dani geht schon ins Bett.
    In der Launch finden sich 5 Spieler für eine gepflegte Partie "Wizzard".
    Das erste Spiel läuft so lala, Sophie wird nur 4. Das zweite Spiel wird allerdings zum Triumph für Sophie, welche mit sagenhaften 300 Punkten und mit grossem Abstand zum 2. Platzierten (180 Punkte) ihren Bestimmertag abschließt.
    Totmüde aber glücklich fällt sie um 00:30 ins Bett.