3.Etappe Schafstedt- Rendsburg

May 9, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Start 09:30 bei bestem Wetter von unserer schönen Unterkunft Kanal 33in Schafstedt. Es ging bei Seitenwind ostwärts in Richtung Kiel. Wir überquerten den Kanal mehrmals mit den Kanalfähren welche durch ein Gesetz von Kaiser Wilhelm auch heute immer kostenlos sind. Leider kam es durch große Wasserlachen auf dem Radweg zu einer Massenkarambolage mit 5 Beteiligten. Zum Glück bis auf Modder an den Klamotten und leichten Blessuren ging es glimpflich aus. Bei derr Fähre Breiholz wurde eingekehrt und der Hopfenpegel ausgeglichen. Nun ging es nach Rendsburg. Hier schlug die Defekthexe richtig zu und zerstörte an einem Bike das Schaltauge,den Umwerfer und die Achse. So wurde der Sportskamerad schiebend nach Rendsburg geleitet. Die Fahrradläden haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, so sind wir ca. 4 km in den Nachbarort Büdelsdorf gefahren und haben Ersatzteile geholt um das Bike wieder flott zu bekommen. Abends gings zur Stärkung zum Italiener und der Tag klang aus. Das Wetter war top und die Km Leistung betrug 55km.Read more