Bolmsö

June 7, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 18 °C

Heute sind wir mal früh gestartet. Ich bin morgens mit dem Fahrrad zum ICA Brötchen holen .Nach dem Frühstück wurde Robby wieder für die Freiheit fit gemacht. Nun ging es los über ganz kleine verlassene Straßen zum Stalpets Wasserfall. Sehr schön anzuschauen und die Drohne kam zum Einsatz. Nachdem dem Wasserfall ging es weiter in Richtung Husqvarna. Hier kamen wir durch Zufall am Husqvarna Museum vorbei und entschieden uns spontan für einen Besuch. Sehr interessant, die Firma stellt praktisch von der Büroklammer bis zum Kernreaktor alles her. Uns hat es gefallen und die schwedische Wirtschaft ist mehr als Volvo und Knäckebrot. Nun ging es weiter zum Bolmen Nationalpark. Plötzlich standen wir vor einer Fähre, der Fährmann winkte uns rauf und ab ging es nach Bolmsö. Geld wollte er nicht haben ? Gleich am Anleger sahen wir den schönen Naturcampingplatz von Bolmsö. Kaum was los,freie Platzwahl und so standen wir direkt am Wasser. Jetzt war paddeln angesagt. Wir fuhren ziemlich weit raus, kreuzten die Fährlinie und lauschten den Pfeifen der Vögel. Nur stellte sich raus ,daß die Vögel ein kleines Loch im Boot war welches diese Geräusche verursachte. Konnte Birgit auf der Hintour nur niedrige bis mittlere Schlagzahl paddeln ,ging sie jetzt ab, wie U579 auf Feindfahrt. Das Loch ist lokalisiert und wird fachgerecht versorgt und bis 5 km würde ich damit immer fahren. Wieder am Platz angekommen übte ich ein paar Kenterrollen und wir gingen ausgiebig baden. Das Wasser war wesentlich wärmer als im Vätternsee. Abends dann der übliche Abendspaziergang mit Geocaching und anschließend den Sundowner am See genossen.Read more